Einsatzbereich Gesundheit

Fallbeispiel: Frau, 49 Jahre, Frozen Shoulder
Frozen Shoulder ist eine schmerzhafte Bewegungs-Einschränkung in der Schulter, bis dahin, daß sich der Arm nicht mehr anheben lässt. 1 Jahr davor war bereits eine Hals-Bandscheiben-OP. Geht das jetzt so weiter ?
 
>> Kann ich da auch was "Seelisches" tun ?



Die Sprache der Seele
Hinter jeder Krankheit/Beschwerde steht laut Psychosomatik ein seelisches Thema, das angegangen werden möchte. Gehen wir diesem inneren Thema nach, kann das Körpersignal zurück gehen. So auch bei diesem Körpersymptom. Schauen wir uns das seelische Thema hinter Schulterproblemen an:
Laut Psychosomatik-Buch (Dahlke): "Große Freiheiten gewähren bei nur geringen Einschänkungen."
Laut seel.-geistige Hintergründe Buch (Louise Hay): "Mit unserer Einstellung das Leben zur Last machen."


>> Und nun? Wir bekommen einzelne Puzzleteile ... doch vieles ist noch offen

Jetzt genauer nach Innen schauen ... mit Hilfe der Energiemedizin
Mit meinen neuen Pathfinder Innenwelt-Analysen aus der Energiemedizin bekommen wir jetzt ein Gesamtbild zum seel. Thema inkl. Lösung. Das bringt eine Beratung/Coaching schnell auf den Punkt:

Es geht im Leben um "Beruf" und "eine wichtige Entscheidung treffen": sie hat seit einem halbem Jahr bereits die Arbeitszeit reduziert. Das ist der Seele laut Körpersignal wohl zu "eingeschränkt" gehandelt. Die seelische Lösung lautet: "mehr Freiheit, statt Einschränkung", "mehr mutiger sein, statt zaghaft", sprich sich eventuell woanders bewerben oder gar etwas ganz anderes machen.

Das ahnte sie schon. Doch das wollte sie aus
"zuviel Besorgnis um Andere" und "Übereifer für eine gute Sache" (hier zu den Kindern) nicht tun. Diese Einstellung machte also das Leben zur Last und verursachte neben dem Schulterproblem noch "Schlaflosigkeit", "mein Leben ist trist und grau", "sich unwichtig fühlen" bishin zu Führungssignalen an "Hals und Steissbein".

"Kursiv" = Ergebnisse aus der Pathfinder Innenwelt-Analyse mit einem Energiemedizin-Gerät


>> Jetzt haben wir das Gesamtbild zum seelischen Thema inkl. der Probleme im Außen.

Jetzt das seelische Thema angehen ... als neue Therapieform
Alleine der Blick nach Innen, zum seelischen Thema, wurde belohnt: das Frozen Shoulder Symptom besserte sich: bereits nach 2 Tagen war sie beim Skifahren.

Als sie bereit war, bewarb sie sich eher widerwillig bei einer anderen Firma. Das machte sie überraschend innerlich froh, endlich einen grossen Schritt gewagt zu haben. Die damit verbundenen Probleme wie Schlaflosigkeit, tristes Leben, sich unwichtig fühlen, etc. waren vorbei.

Soweit die Lösung vom dringendsten Problem (Schulter). Wir sind hier jedoch bei inneren Themen, Blockaden und Prägungen. Die wirken in alle Lebensbereiche und können auch dort weitere Probleme, die wir schon als "normal" ansehen, mit lösen:

Als sie bereit war, gab sie ihren 15- und 17-jährigen Töchtern mehr Freiheiten. Das Einschränken war seit Jahren ein Drama mit Kämpfen. Das wurde bereits als "normal" angesehen. Die ganze Familie wurde somit vom Thema "zuviel Einschränkung" befreit.

Nach einiger Zeit traute sich eine Tochter mit ihrem Herzenswunsch heraus: sie möchte nach der Realschule für 1 Jahr ins Ausland. Jetzt wagt auch die Tochter einen grossen Schritt ... :-)



Jetzt das seelische Thema angehen ...
und dich, dein Umfeld und dein Leben beglücken.





Hinweis: Die PATHFINDER-Analysen und PATHFINDER-Arbeitsweisen entsprechen nicht der herrschenden Naturwissenschaft. Die PATHFINDER Innenwelt-Analysen erstellen keine Diagnose. Sie sind kein Ersatz für ärztliche Untersuchungen und Behandlungen. Für Diagnose und Heilung von Krankheiten wenden Sie sich an ihren Arzt oder Therapeuten.

© 2020 Mathias Lange, Feldkirchen-Westerham - alle Rechte vorbehalten.
Stand: 25.04.20